Lancia beteiligt sich erneut an der Mailänder Designwoche (16. bis 21. April 2024), mit jährlich rund zwei Millionen Besuchern der weltweit wichtigsten Veranstaltung dieser Art. Design war schon immer ein Markenzeichen Italiens. Der neue Lancia Ypsilon, mit dem die Marke aktuell europaweit ein Comeback erlebt, ist der ultimative Ausdruck von Design, Komfort und Wohlbefinden mit deutlichen Anklängen an die Welt der Möbel.

Dank der Zusammenarbeit mit Cassina, einem der renommiertesten Hersteller von Luxusmöbeln, wird der Innenraum des Lancia Ypsilon zu einem Wohnzimmer. Besonders deutlich wird dieser Anspruch beim Sondermodell Lancia Ypsilon Cassina. Passend zu dieser Strategie ist das Fahrzeug Teil der Ausstellung der Designkette Bredaquaranta im Rahmen der Mailänder Designwoche. Der neue Lancia Ypsilon Cassina ist in einem Showroom im historischen Mailänder Stadtteil Brera zu sehen, der den Luxusmöbeln von Cassina gewidmet ist (Via Fatebenefratelli, geöffnet täglich 10 bis 22 Uhr).

Die Teilnahme an der Mailänder Designwoche ist die jüngste in einer Reihe von Aktivitäten der Marke Lancia in der Hauptstadt der Mode und des Möbeldesigns. Hier fand die offizielle Weltpremiere des Lancia Ypsilon statt. In Mailand startete das erste vollelektrische Fahrzeug in der Historie der Marke zu einer Tour durch Italien, die Station bei 100 Händlern in 60 Städten machte.

Quelle Lancia