Ein neuer High-Performance Hero für jedes Terrain kündigt sich an: der neue Defender OCTA. Die legendäre britische Abenteuermarke Defender wird das neue limitierte Topmodell im Lauf des Jahres 2024 präsentieren – als robustesten und fähigsten Defender aller Zeiten, der für die 4×4-Marke neue Welten erschließt.
▪ Die britische Abenteuermarke Defender präsentiert im Lauf des Jahres 2024 ein neues und limitiertes Hochleistungsmodell seines legendären Allradlers Defender
▪ Mit einem V8 Twin Turbo Motor ist der neue Defender OCTA der stärkste Defender, der jemals auf die Räder gestellt wurde
▪ Das „6D Dynamics“-Fahrwerk des Defender OCTA mit Nick- und Wanksteuerung der Karosserie ist ein Garant für herausragendes Fahrverhalten auf jedem Untergrund
▪ Eine neue, von Diamanten inspirierte OCTA-Signaturgrafik wird ab sofort alle Topversionen des Defender schmücken
„Der Defender ist das Synonym für hohe Tauglichkeit auf jedem Untergrund, vor allem aber im Gelände. Seine Ahnenreihe reicht bis zur Serie I des Jahres 1948 zurück. Der neue Defender OCTA bringt dieses Profil nochmals auf ein höheres Niveau – durch ein dramatisch wirkendes Design, innovative Technologien und eine unvergleichliche Liebe zum Detail. Mit seinem enormen Leistungsvermögen und seinem kraftvollen Auftritt eröffnet der Defender OCTA unseren Kunden die Möglichkeit, epische Abenteuer in verwöhnendem Komfort zu erleben.“
Mark Cameron, Managing Director Defender
Garanten für die enormen Fähigkeiten des neuen Defender Topmodells auf jedem Terrain sind unter anderem sein V8 Twin Turbo Benzinmotor mit Mildhybrid-Technologie und das hochentwickelte „6D Dynamics“-Fahrwerk. „6D Dynamics“ kommt erstmals in einem Defender zum Einsatz und verschafft dem neuen Defender OCTA eine unübertroffene Bandbreite an Fähigkeiten sowie ein Höchstmaß an Komfort und Souveränität, durch die das Modell auf und abseits der Straßen brilliert. Dank hydraulisch verbundener Dämpfer unterbindet das „6D Dynamics“-Fahrwerk des Defender OCTA mithilfe einer innovativen Steuerung praktisch alle Nick- und Wankbewegungen der Karosserie beim Beschleunigen und Bremsen sowie in Kurven. Zugleich werden in anspruchsvollen Geländepassagen Federwege und Achsverschränkungen maximiert.
Quelle Landrover